Lykill frá
Blesastöðum

Lykill wird auf dem Welt Cup Turnier in Odense/Dänemark mit Nachzucht vorgestellt!
Am 19. und 20. Februar findet in der Arena Fyn Odense ein großes Hallenturnier statt.
An dem Turnier werden viele der weltbesten Islandpferde teilnehmen.
Zusätzlich findet eine große Hengstschau statt.
32 Hengste werden einzeln einem großen Publikum vorgestellt,
3 Hengste werden mit Nachzucht vorgestellt.
Das sind der Ehrenpreishengst Keilir frá Mitsiðtju, der ehemalige Weltmeister im Tölt und Viergang Jarl frá Miðkrika und unser Lykill frá Blesastöðum.
Wir werden unseren Starvererber mit 5 gerittenen Nachkommen vorstellen.
Es werden neben Lykill selbst - der in der Schau von Steffi Kleis geritten wird - vorgestellt:
Darri vom Lipperthof, Kormákur vom Lipperthof , Lýsistrata vom Lipperthof , Tandri vom Seebühl und die WM-Siegerstute Eldvör vom Lipperthof.
Wir hoffen mit diesen tollen Nachzuchtpferden unseren Hengst vor einem großen internationalen Publikum gut präsentieren zu können!

Lykill-DK102 LykillDK2

Lykill ist ein Top-Vererber!
Mit einem BLUP-Wert von 124 Punkten steht er an 1. Stelle der in Deutschland stationierten Hengste.
Sein Zuchtwert für Tölt ist mit 126 Punkten der höchste in Deutschland. Auch international befindet er sich damit unter den Top 3.
Sein BLUP-Wert für Form unter dem Reiter beträgt 129 Punkte!